StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Schließung des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Schließung des Forums   Mo Aug 03, 2009 11:42 am

So liebe User,

maggie und ich spielen mit dem Gedanken, das Forum zu löschen, weil anscheinend sowieso kein großes Interesse mehr besteht an diesem Forum.

Sollte es Einwände geben, könnt ihr euch ruhig dazu äußern und sollte das Forum doch bestehen bleiben, dann muss sich wirklich aktiv was ändern, weil sonst wirds geschlossen!

Sobald wir uns entschließen, dass Forum doch nicht zu löschen, wir aber sehen, dass wieder nix los is, wirds gelöscht!

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
BavarianGirl
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 25
Ort : Landshut
Laune : Reales Leben: verliebt | Internet: melancholisch...
Anmeldedatum : 01.01.08

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Di Aug 11, 2009 2:59 pm

Hi Kemi && maggie,

gleich mal vorweg: Es wäre wirklich schade, wenn ihr das Forum löschen würdet!
Ihr habt beide viel Arbeit und Herzblut (und auch Nerven^^) hier reingesteckt. Ich weiß selbst, wie viel Arbeit so ein Forum macht, bis überhaupt das Grundgerüst (Regeln, Threads, etc.) steht! Danach kommt Mitgliederwerbung, Threadsverwaltung, usw. usw. dazu. Die eigenen Beiträge nicht zu vergessen.

Bzgl. der Aktivität der User kann ich nur für mich sprechen. So wie jeder andere User auch nur für sich selber sprechen kann und sollte!!

Wie ihr wisst, habe ich im Juli meine Abschlussprüfungen geschrieben, in diverse Vorbereitungen bzgl. Abschlussfeier & -fahrt verwickelt (auch außerhalb der Schulstunden). Dazu kommt, dass wir auch eine Leistungsabzeichen mit der Freiwiligen Feuerwehr hatten. Der Freund, beste Freundin und der gesamte Freundeskreis will auch nicht vernachlässigt werden. Es passiert einfach viel Zeit außerhalb des "Internetlebens". Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Ich war aus mehreren Gründen in den letzten Monaten nicht aktiv im Forum dabei. Wie oben schon geschrieben

* Schule
* zeit- bzw. trainingsintensive Freizeitaktivitäten
* Freundeskreis
* Freund.

Dazu kommt, dass ich seit ca. 2 Monaten ohne eigenen PC da hocke. Meiner hat den Geist aufgegen (ungeklärt) und jetzt bekomm ich aber hoffentlich noch einen Neuen im August. Derzeit kann ich nur ab und zu an den PC meiner Eltern, darf den aber natürlich auch nicht ständig belagern.

Zu guter Letzt: Ich habe seit März nichts mehr zu Papier gebracht. Kein Gedicht, kein besonderer Spruch, nicht einmal an meiner FF hab ich weitergeschrieben. Einfach weil ich keine Zeit und auch teilweise keine Lust bzw. Muse hatte. Vielleicht liegts auch an meinem Durchhaltevermögen oder weil momentan für mich (fast) alles super läuft.

Ich weiß nicht, ob ihr diese Gründe, meine Gründe, als eine Art "Entschuldigugn" einer Userin akzeptieren könnt / wollt. Soviel nur zu meiner Seite.

Nun zur Weiterführung: Habt ihr euch vielleicht überlegt, dass diese Flaute an einem "Sommerloch" liegen könnte? Viele haben Urlaub, Ferien, etc. und sind in Urlaub oder lassen es sich anderweitig bei dem Wetter draußen gut gehen und sitzen weniger vorm PC als wie im Herbst / Winter.

Ich würde jetzt noch abwarten ob die Aktivität zu den kälteren Monaten hin wieder steigt. Ein anderer Vorschlag wäre folgender. Ich kenne noch ein anderes Forum Kunstvoll, in dem geht es um geschriebene Kunst (wie hier) aber auch um Photographie und visuelle Kunst. Vielleicht könnte man die beiden Foren in irgendeiner Weise zusammenlegen? Für dieses hier wäre es eine Erweiterung der Möglichkeiten und für das andere eine Ergänzung des Mitgliederstammes, da es noch relativ neu ist und deshalb auch noch unbekannter.

Ich hoffe, ihr könnt mit meinem Post etwas anfangen.

Liebe Grüße
Karin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://erdbeere-mlt.livejournal.com/
Ruthie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.10.08

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Di Aug 11, 2009 9:29 pm

heyihr,

ich fänds auch Schade und muss mich gleich auch für mein nicht Auftauchen entschuldigen. Meine Ellis haben den Internetanbieter gewechselt so, dass wir fast nen Monat kein Internet hatten, dann kam dazu noch Schule, Privaterstress, Ärger mit den Behörden, dann hat mein PC sich nen Virus eingefangen musste generall überholt werden und noch der Umzug von meinen eigenen Boards.

LG Ruthie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://44948.rapidforum.com/
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Mi Aug 12, 2009 7:13 pm

Hey ihr zwei,

Danke für eure Rückmeldung. Ihr müsst euch nicht entschuldigen - es gibt natürlich immer Dinge, die eintreten können und einen vom Internet abhalten. Ist ja bei mir nicht anders!
Ich versuche aber dennoch, so gut's geht, hier im Forum aktiv zu sein. Ich denke, wenn man Freude daran hätte, sollte das kein Problem sein, wenigstens einmal im Monat vorbei zu schauen und vielleicht was posten - eigenes Werk oder Feedback.

Das mit dem Sommerloch hatten wir letztes Jahr schon zur Debatte - und es ist ja nicht so, dass diese Abwesenheit bzw. das Schweigen der User erst seit 2 Monaten wäre. Diese "Situation" dauert nun schon ein gutes halbes Jahr an, wobei vielleicht 2 oder 3 Tage dabei waren, wo mal wieder mehr los war.

Ich bin denjenigen dankbar, die sich immer noch aufraffen können und hier was posten bzw. Feedback schreiben! Leider sind das nur wenige, aber die halten mich bzw. uns von der Schließung des Forums ab.

Wir könnten jetzt zwar sagen, wir warten ab und schauen mal wieder weiter - aber dieses Spiel hatten wir schon ein paar Mal und es war dann vielleicht 2 oder 3 Wochen lang anders und dann gabs wieder diese Welle der Passivität. Ihr braucht ja nur mal ganz unten auf der Seite zu schauen, wer die letzten 24. Stunden online war - da sind immer die gleichen 4 zu sehen! Ganz selten, dass sich mal jemand anderes hierher verirrt!
Und gerade als Admin ist das natürlich zum Verzweifeln und irgendwann machts dann einfach keinen Spaß mehr! Wir hatten so viel Freude an dem Forum, wir haben immer wieder gebeten, dass es hier wieder aktiver wird - aber es hat irgendwie alles nix gebracht. Und im Moment machts einfach überhaupt keinen Spaß mehr - wir wollen ein aktives Forum bzw. brauchen es auch, aber irgendwie - es hat Tage gedauert, bis sich hier mal jemand gemeldet hat und dann sinds "nur" 2 User! Wisst ihr, wie scheiße sich das anfühlt? Dieser Thread hier zeigt ja deutlich, wie viel Interesse am Forum besteht - so gut wie keines mehr!

Maggie und ich werden uns jetzt noch bisschen drüber beraten, was wir machen - ich werd mir auf jeden Fall dieses andere Forum anschauen!

Lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
BavarianGirl
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 25
Ort : Landshut
Laune : Reales Leben: verliebt | Internet: melancholisch...
Anmeldedatum : 01.01.08

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Mi Aug 12, 2009 7:54 pm

Kemijoki schrieb:
Ich versuche aber dennoch, so gut's geht, hier im Forum aktiv zu sein. Ich denke, wenn man Freude daran hätte, sollte das kein Problem sein, wenigstens einmal im Monat vorbei zu schauen und vielleicht was posten - eigenes Werk oder Feedback.
Da hast du Recht, ich bin nach wie vor gerne hier, hab aber nicht wirklich FB gegeben, außer ein paar Mal zu Survivors Geschichte. Das tut mir auch selbst leid. Aber bei mir hat einfach nicht die Zeit gereicht mich in Ruhe hinzusetzen und ein ausführliches FB zu schreiben. So ein kurzes "Gefällt mir, schreib weiter / will mehr". Das bin ich nicht!

Kemijoki schrieb:
Das mit dem Sommerloch hatten wir letztes Jahr schon zur Debatte
Die Debatte ist anscheinend an mir vorübergegangen Suspect

Kemijoki schrieb:
Ich bin denjenigen dankbar, die sich immer noch aufraffen können und hier was posten bzw. Feedback schreiben! Leider sind das nur wenige, aber die halten mich bzw. uns von der Schließung des Forums ab.
Ja, man gibt die Hoffnung nicht auf, solange es wenigstens noch ein bischen Leben gibt....

Kemijoki schrieb:
Ihr braucht ja nur mal ganz unten auf der Seite zu schauen, wer die letzten 24. Stunden online war - da sind immer die gleichen 4 zu sehen! Ganz selten, dass sich mal jemand anderes hierher verirrt!
In den Forenregeln steht ja, dass User, die so und so lange inaktiv sind gelöscht werden. Habt ihr die denn schon angeschrieben und aufgefordert sich wieder mehr zu beteiligen? Es gibt ja welche, die waren entweder noch nie on oder zum letzten Mal im Dezember 2007!!!

Ich will euch hier nicht vorschreiben was ihr tun sollt, aber so bin ich zumindest vorgegangen. Mein Forum ist an genau dieser Passivität und der geringen Mitgliederzahl gestorben. Ich hab Rundmails, Einzelmails (wirklich Mails keine PN) geschickt.

Kemijoki schrieb:
Und gerade als Admin ist das natürlich zum Verzweifeln und irgendwann machts dann einfach keinen Spaß mehr! Wir hatten so viel Freude an dem Forum, ...
Ja, diese Gleichgültigkeit der anderen macht einen fertig. So ein Forum ist ja sowas wie ein "Baby" (hört sich jetzt vll bescheuert an) und man liebt es auf eine gewisse Weise und will es nicht aufgeben. Ganz klar.

Kemijoki schrieb:
...es hat Tage gedauert, bis sich hier mal jemand gemeldet hat und dann sinds "nur" 2 User! Wisst ihr, wie scheiße sich das anfühlt? Dieser Thread hier zeigt ja deutlich, wie viel Interesse am Forum besteht - so gut wie keines mehr!
Ich glaub in meinem Thread damals hat sich sogar nur ein User gemeldet.... Deshalb möchte ich nun alle User bitten endlich mal in die Tastatur zuhauen! Ich weiß ihr könnt es, man sieht es ja teilweise sogar in den anderen Foren! Bitte meldet euch endlich mal zu Wort!

Kemijoki schrieb:
Maggie und ich werden uns jetzt noch bisschen drüber beraten, was wir machen - ich werd mir auf jeden Fall dieses andere Forum anschauen!
Wenigstens mal ein kleiner "Zeitaufschub fürs Forum". Die Adresse des anderen Forums ist: http://kunstvoll.plusboard.de/
(Ich find es zwar ein bissl duster und das Layout bzw. den Anbieter nicht so toll aber die GRUNDIDEE an sich gefällt mir)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://erdbeere-mlt.livejournal.com/
Survivor
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 28
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Mi Aug 12, 2009 9:10 pm

Hey!

Gut, dann melde auch ich mich mal zu Wort!
Auch ich fände es sehr schade wenn ihr das Forum schließen würdet, schließlich gibt es ja doch ein paar User die hier sehr gerne online sind. Ich weiß, auch ich bin nicht so oft online und gebe Feedback wie ich sollte, aber ich bin nach der Arbeit meistens einfach nur erledigt und habe nicht mehr wirklich Lust irgendwas zu machen.

Und wie BavarianGirl schon geschrieben hat, es gibt auch noch andere Dinge außer dem Internet. Ich muss besonders aufpassen, da ich schon mal Pc-Süchtig war. 19 Stunden vor dem Laptop waren nichts zu dem was ich da geleistet habe.. und darum versuche ichs unten zu halten.
Euch mag das vielleicht vorkommen wie eine Ausrede, aber für mich ist es das nicht..

Also, ich hoffe ihr schließt es nicht, es wäre sehr schade. Auch wenn nur wenig User on kommen, ich weiß wie deprimierend das sein kann. Ich werde jedoch weiterhin gern on kommen Smile

Glg Kerstin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Do Aug 13, 2009 11:33 pm

Ich schreibe Nutzer, die länger nicht aktiv waren, immer wieder an, um zu sehen, was los ist. Die meisten sagen, sie haben noch Interesse, kommen aber dennoch nie online. Einige hab ich dann einfach gelöscht, weil's eben in den Regeln steht, andere haben sich gemeldet und gemeint, ich soll sie löschen, das hab ich auch gemacht. Diejenigen, die sich gar nicht melden, werden auch gelöscht. 2 Wochen seit gestern laufen - danach wird einfach drauf los gelöscht.
Es ist ja nicht so, dass ich nichts tue - ich bemühe mich wirklich, mit den Usern in Kontakt zu bleiben bzw. zu fragen, was los ist, warum sie nicht mehr online kommen. Aber wie gesagt, die meisten antworten gar nicht!

Bei uns ist einfach das Problem, dass niemand mehr so wirklich Bock hat, bis auf 5 oder 6 User vielleicht. Ich kann damit leben, aber es ist total schade, weil irgendwann wirds einseitig, irgendwann wollen die 5 oder 6 User auch nicht mehr.
Ich will das Forum natürlich nicht löschen, weil, wie gesagt, es ist wie ein Baby! Es soll wachsen und gedeihen - aber dieses Forum hier ist leider immer noch zu sehr "Baby" Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
maggie
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 29
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Do Aug 13, 2009 11:56 pm

So, ich melde mich jetzt auch mal.

Liebe Leute, ich weiß es zu schätzen, dass ihr dieses Forum mögt und euch hier dafür einsetzt, dass es nicht geschlossen wird.
Aber vor einem Jahr hatten wir schon mal dieselbe Debatte, auch damals wollten wir das Forum löschen.
Wir haben daraufhin das Layout geändert und den Header, um einfach mal mehr Schwung und Abwechslung reinzubringen.
Etwa drei Wochen war die Aktivität dann höher, danach war's wieder gleich ruhig.
Und ich wage zu behaupten, dass dies auch dieses Mal der Fall sein wird.
Meine Vorstellung eines Forums ist es, dass Leben drin ist und man dies auch merkt. Bei uns ist es ja wirklich so, dass manchmal wochenlang nicht ein Beitrag gepostet wird. Und ehrlich gesagt...das macht für mich keinen Sinn und ich habe eigentlich schon seit längerer Zeit keine Lust mehr auf diese halben Sachen. Das hat dann natürlich auch dazu geführt, dass ich selbst immer wenig aktiv war hier.
Es ist ja noch nicht einmal möglich, hier eine richtig Diskussion zu führen.
Und Leute, ich hab euch gern und ich mag auch dieses Forum.
Aber ich will nicht krampfhaft etwas am Leben erhalten, wenn es sich nicht lohnt.

Ich sehe aber auch, dass ich niemanden dazu zwingen kann, öfter hier vorbeizuschauen. Das will ich auch gar nicht, denn das ist auch nicht mein Recht und ganz sicher nicht Zweck eines Internet-Forums.

Ich weiß, ich klinge etwas pessimistisch, aber ich denke, es ist einfach die Wahrheit.
Alles hat einmal ein Ende...so traurig es ist.
Und es gibt noch genug andere Schreib-Foren, wo wir uns sicher wieder einmal über den Weg laufen - sollte "Written Thoughts" tatsächlich seine Pforten schließen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
...TinkerBellx3
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 26
Ort : Erdbeerland
Laune : I´m so happy. Bin total stolz auf meine Signatur!
Anmeldedatum : 16.06.08

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Mo Aug 17, 2009 9:30 am

hi Leute!

Ich war jetzt die letzten zwei Wochen nicht da, daher habe ich nicht mit bekommen, dass ihr ans Schließen denkt!
Ich war mal einige Zeit Moderator in einem Forum das später auch geschlossen wurde, weil keiner sich dafür interessiert hat, ich weiß wie sich das anfühlt, wenn immer und immer wieder nichts kommt!

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das ich mich momentan schwer mit meiner Geschichte tu. Ich schreibe und poste fast gleichzeitig. Und momentan hänge ich und kann es mit deshalb nicht erlauben, so oft hintereinander ein neues kapitel zu posten. Was mich erstrecht ärgert, ist das nur eine Person sich hinsetzt und meine geschichte liest und dein FB hinterlässt. Das ist nicht gerade förderlich, wenn man nur von einer Person gesagt bekommt, das die Geschichte gut ist. Natürlich, es spornt schon an, aber in einer gewissen Weise reicht es doch nicht.
Ich will mich nicht beschwerden, aber das liegt mir schon sehr lange auf dem herzen!

Ich hoffe, dass das Forum nicht geschlossen wird und wieder mehr geschrieben wird!

Alles liebe Marion
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://earthpixi.livejournal.com
maggie
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 29
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Mo Aug 17, 2009 12:03 pm

Dass manche zum Teil nur von einer Person Feedback bekommen, ist auch mir nicht fremd.
Aber das liegt vor allem daran, dass hier täglich nur drei bis vier Leute online kommen und darunter sind schon mal wir zwei Admins.
Es sind 40 registrierte User hier, aber pro Tag schaffen es nicht einmal drei (uns Admins weggezählt) online zu kommen.

Genau aus diesem Grund sehe ich keinen Sinn mehr, dieses Forum krampfhaft am Leben zu erhalten.
Man kann noch nicht mal eine richtige Diskussion führen, weil eben die Leute fehlen.

Es soll sich hier auch niemand angegriffen fühlen, weil er/sie nicht so oft onine kommt oder so. Überhaupt nicht, denn ein Forum soll Spaß machen, man soll nicht das Gefühl haben, online kommen zu müssen.
Ich bin auch dankbar für die unter euch, die wirklich immer wieder hier vorbeischauen. Aber auf Dauer wird es einfach frustrierend, wenn es keine neuen Beiträge oder Themen mehr gibt. Wenn nur in ein bis zwei Themen gepostet wird oder es manchmal wochenlang nicht einen einzigen Beitrag gibt.

Klar, Kemijoki und ich könnten als Admins auf jeden Post ein FB geben, zu dem wir noch keines gegeben haben. Wir könnten auch dutzende Diskussionen anfangen oder sonstige Themen eröffnen.
Aber wenn ich ehrlich bin, so soll ein Forum doch von den Usern leben und nicht von den Admins. Und da wir einfach zu wenige User haben, wodurch das Forum häufig im Tiefschlaf versinkt, fände ich es besser, wenn wir es einfach schließen.

Sollte das Forum geschlossen werden, würden Kemijoki und ich sowieso versuchen, euch Alternativen zu diesem Forum zu finden und hier aufzulisten. Dann besteht auch die Möglichkeit, dass wir uns wieder irgendwo über den Weg laufen, denn nur, weil ich dieses Forum aufgebe, gebe ich nicht das Schreiben auf. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
...TinkerBellx3
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 26
Ort : Erdbeerland
Laune : I´m so happy. Bin total stolz auf meine Signatur!
Anmeldedatum : 16.06.08

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Mo Aug 17, 2009 7:47 pm

Ja, du hast wohl recht. Es ist wirklich blöd das Forum krampfhaft am leben halten zu wollen. Ich fände Karins Idee nicht schlecht, es mit einem anderen zusammen zu legen.
Ich finde allerdings nicht, dass wir zu wenig User haben, sondern nur u wenige die Lust haben wirklich aktiv zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://earthpixi.livejournal.com
maggie
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 29
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Mo Aug 17, 2009 10:50 pm

Ich sag ja: Wir haben 40 Mitglieder, aber davon sind täglich nur drei bis vier online und zwei davon sind Kemijoki und ich als Admins.

Ich frage mich, was wir Admins anders hätten machen können, damit die User hier geblieben wären.
Aber mir fällt einfach nichts ein.
Wir haben Werbung gemacht, uns darum bemüht, dass das Forum nicht immer gleich aussieht (Layout-Wechsel), waren freundlich etc.
Aber manchmal soll's halt nicht sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
BavarianGirl
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 25
Ort : Landshut
Laune : Reales Leben: verliebt | Internet: melancholisch...
Anmeldedatum : 01.01.08

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Do Aug 20, 2009 2:52 pm

Kemijoki schrieb:
Bei uns ist einfach das Problem, dass niemand mehr so wirklich Bock hat, bis auf 5 oder 6 User vielleicht. Ich kann damit leben, aber es ist total schade, weil irgendwann wirds einseitig, irgendwann wollen die 5 oder 6 User auch nicht mehr.
Ich will das Forum natürlich nicht löschen, weil, wie gesagt, es ist wie ein Baby! Es soll wachsen und gedeihen - aber dieses Forum hier ist leider immer noch zu sehr "Baby"

Mit dem "zu sehr Baby" hast du Recht - ich stell mir das bildlich irgendwie so vor, als ob ein Baby/Kleinkind einfach nicht die Hand, die es hält, lolslassen will, um alleine zu gehen. Es hängt und genauso hängen wir hier gerade in einer "Nichts-und-null-Phase".

Wie gesagt, ich fände es wirklich toll, wenn sich Written Thoughts und Kunstvoll zusammen tun könnten. Vielleicht in einem neuem Forum, als symbolischen Neuanfang. Zu viele Schreibforen bringen ja auch nichts außer "Doppelposts" in dem Sinne. Manchmal überschneiden sich auch die User.

Apropo User, mir ist da noch was eingefallen. Niemand postet etwas, oder auch fast niemand (Wenn man mal die einigermaßen regelmäßigen Updates von Survivor und TinkerBell beachtet) - aber vielleicht schreibt auch niemand etwas um es auch zu posten, wie bei mir zum Beispiel. Ich weiß das ist bestimmt nicht bei allen so, aber unter den 40 Mitgliedern sind bestimmt 10, 15, 20 die einfach nichts zu Papier bringen. Von manchen Autoren / Musikern / etc. hört man ja auch lange Zeit nichts. Und so ist es auch bei den "Normalos" also bei uns und anderen. Das ist die Post-Sache.

Die Online-Sache sieht wieder anders aus und da muss ich euch zustimmen - es ist echt schwach von denen, die schon ein Jahr oder länger nicht online waren.

Wenn für euch dieser Neuanfang in Frage kommt, was ich mir eigentlich auch sehr wünschen würde, dann wäre mein Vorschlag folgenden Forenanbieter zu wählen: http://www.iphpbb3.com/ Dort ist auch das große MD Forum (das auch einige kennen). Mir gefällt die Übersicht am besten und außerdem die große Anzahl an tollen und besseren Funktionen als z.B. hier oder bei http://plusboard.de/

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://erdbeere-mlt.livejournal.com/
...TinkerBellx3
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 26
Ort : Erdbeerland
Laune : I´m so happy. Bin total stolz auf meine Signatur!
Anmeldedatum : 16.06.08

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Do Aug 20, 2009 2:58 pm

Also Karin ich muss dir in jedem Punkt zu stimmen!

Und ich wäre sehr dafür, dass wir die Foren zusammen legen würden. Besonders würden die Leute wieder hellhörig werden, vielleicht sogar länger. Dann wäre auch nicht mehr dieses Problem mit dem Online gehen, weil sie ja dann wieder bescheid wüssten was es so neues gibt.
Vielleicht haben die Leute sogar vergessen, dass es uns noch gibt und kommen deshalb nicht mehr, da wäre so eine Veränderung glaube ich genau das richtige! Smile
Die zwei Foren Vorschläge gefallen mir auch gut!

GLG Marion
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://earthpixi.livejournal.com
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Do Aug 20, 2009 7:27 pm

Ich danke euch für eure Meinungen. Mir persönlich ist dieses Kunstvoll Forum zu düster. Und diesen Gedanken hat auch schon maggie geäußert, daher hab ich mich hingesetzt und nach einer anderen Alternative gesucht - z.B. ein Partnerforum! Also, wo wir nicht ein Forum aus zwei machen, sondern Beide bestehen bleiben in ihrer Form, aber eben forenübergreifende Wettbewerbe oder sonstiges starten können.
Wenn maggie und ich uns da mal einig sind, werdet ihr natürlich auch gefragt- will niemanden ausschließen!

Also ihr erfährt die weiteren Schritte auf jeden Fall! Und ich finds im Übrigen sehr toll, dass ihr fürs Forum kämpfen wollt und selbst auch Ideen einbringt! Danke Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
Survivor
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 28
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Fr Aug 21, 2009 11:31 pm

Jaa! Das nenn ich eine gute Nachricht! Smile

Vielen lieben Dank dass ihr euch für uns so ransetzt und versucht es zu erhalten! Ich freu mich sehr über euren Einsatz!

Muss leider wieder weiterlernen.. Führerschein und so... Sad

Glg Kerstin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Sa Sep 12, 2009 12:06 pm

So Leute,

maggie und ich habens im Guten versucht, aber wir werden wirklich unser Forum schließen müssen!

Ich war 5 Tage weg und in diesen 5 Tagen war niemand fähig den Beitrag von mir im "Off Topic" zu lesen, dass ich weg bin! Es hat niemand einen Beitrag gepostet, außer maggie (da war ich aber schon wieder da) und das ist einfach eine sehr traurige Tatsache und schmerzt zutiefst!

Das Forum wird höchstens noch eine Woche online sein und dann geschlossen werden!

Tut mir Leid! Aber ich bin echt zutiefst traurig und angepisst! No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
BavarianGirl
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 25
Ort : Landshut
Laune : Reales Leben: verliebt | Internet: melancholisch...
Anmeldedatum : 01.01.08

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Sa Sep 12, 2009 5:04 pm

Kemi, ich hab den Beitrag gelesen (von der Arbeit aus und hatte aber nicht die Zeit etwas dazuzuschreiben). Tut mir leid, dass ich nich noch ein "bis dann" geschrieben habe Embarassed

Außerdem ist das Thema Mondlicht entstanden und ich finde das Gedicht total schön, was ich auch geschrieben habe. Ich weiß es ist nicht viel aber na gut.

Und was war jetzt mit der Idee des Zusammenschlusses? Aus 2 mach 1.
Start in einem ganz neuem Forum?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://erdbeere-mlt.livejournal.com/
maggie
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 29
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Sa Sep 12, 2009 7:21 pm

Hey...hier soll sich bitte niemand rechtfertigen. Niemand verbricht hier was, wenn er auf Beiträge nicht antwortet, damit das klar ist. Wink
Aber das alles zeigt einfach, dass hier tote Hose herrscht. Da kann auch niemand direkt was dafür. Es ist halt mit der Zeit so geworden, wie es nun ist.

Wir haben versucht, mit einem anderen Forum Kontakt aufzunehmen. Allerdings scheint auch das nicht sonderlich viel zu bringen, denn...hier merkt man nichts davon.
Wir hatten uns erhofft, dass sich eventuell Leute vom anderen Forum hier anmelden würden, sodass wir Forenübergreifende Wettbewerbe (etc.) machen können. Dem war/ist aber nicht so.

Ich weiß, einige von euch mögen Written Thoughts gern, aber es macht keinen Spaß, krampfhaft an etwas festzuhalten, das nicht mehr zu retten ist.
Als würde man versuchen einen Zug zu erwischen, der längst abgefahren ist.
Es kann nicht jedes (Schreib-) Forum überleben. Manche schaffen es, populär zu werden, andere eben nicht. So ist das eben.
Wir haben viel versucht und wir sind dankbar dafür, dass wir das Forum so lange erhalten konnten. Das ist natürlich vor allem euch Usern zu verdanken.
Aber nun ist es einfach vorbei...auch wenn es allen hier leid tut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: Schließung des Forums   Mo Sep 14, 2009 12:28 pm

BavarianGirl, wir haben wirklich alles versucht, was in unserer Macht gestanden hat! Mehr als zu versuchen, in einem neuen Forum für uns Werbung zu machen, war nicht drin. Es waren ein oder zwei User mal kurz auf unserer Seite und denen hats nicht gefallen....Deswegen auch keine Neuanmeldung bei uns. So einfach ist das und da kann man gar nix dagegen machen, leider.

Ich hab versucht, Scriptorium als Partnerforum zu bekommen, sie wollten aber nicht so wirklich, weil hier eben so tote Hose ist und ich kanns verstehen.
Unser Forum kann nicht am Leben gehalten werden, weil es kein Leben mehr gibt hier. Die 4 User, die in der letzten Woche da waren, sind einfach zu wenig, vor allem, weil 2 davon Admins sind!
Es fällt mir nicht sehr leicht, aber was getan werden muss, wird getan...

Wer Lust hat, maggie und ich sind in diesem genannten Scriptorium Schreibforum zu finden ... Vielleicht können wir so den Kontakt aufrecht erhalten. Das Forum ist total nett, dort sind viele liebe Leute, die nicht vor Feedback zurück scheuen Wink

Wünsch euch Alles Liebe und ich hoffe, wir treffen in anderen Foren wieder aufeinander Smile
Danke für die schönen Gedichte und Geschichten flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schließung des Forums   

Nach oben Nach unten
 
Schließung des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Roxanne St. Claire - Bullet Catcher: Alex [Bullet Catcher #1]
» Letzter Brief aus Tempelhof: Sonder-Poststempel zur Schließung
» Sketchup und Pepakura - Ein paar grundsätzliche Dinge
» IngoisT(TM) - Terrain
» Externes BEC obwohl Regler BEC besitzt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Forum - News :: Foren-Regeln & Ankündigungen-
Gehe zu: