StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Niemand

Nach unten 
AutorNachricht
Survivor
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 28
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Niemand   So Aug 17, 2008 2:50 am

Ich hab das Gedicht im Alter von 14 Jahren verfasst, also vor 4 Jahren... naja und dass schlägt doch noch ein wenig durch, ich wollte es aber nicht umschreiben weil es damals genau so wie es geschrieben steht meinen Gefühlen Ausdruck verlieh...

NIEMAND

Ich soll gut in der Schule sein.
Ich soll zu Hause helfen.
Ich soll für meine Freunde da sein. Ist jemand für mich da? NIEMAND
Ich soll meine Entschlüsse immer so stellen, dass sie für alle passen.
Ich soll immer alle verstehen, doch wer versteht mich? NIEMAND
Ihr wollt mich nicht verstehen, und dass……..
Ich soll eure Einsichten einsehen, doch wer sieht meine ein? NIEMAND
Ich soll immer brav sein, auch wenn mir nicht danach ist.
Ich soll immer auf alles und jeden Rücksicht nehmen, aber wer nimmt auf mich Rücksicht? NIEMAND
Wem kann ich noch vertrauen? Im Einzelnen? NIEMAND
Jeder macht den anderen schlecht und ich soll ihm vertrauen.
Wenn einer von der Brücke springt soll ich mitspringen, wenn einer fortgeht soll ich mitgehen. Doch wer geht mit mir? NIEMAND
Wenn ich mir das Leben nehme, sagen alle Warum? Doch eingesehen, mich verstanden, für mich dagewesen, mir geholfen, mit mir von der Brücke gesprungen oder fort gegangen ist NIEMAND!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: Niemand   So Aug 17, 2008 10:33 am

Ich finde deine Worte wirklich unglaublich tiefgründig. Ich kann total nachvollziehen, wie du dich gefühlt haben musst! Es tut mir weh, dass es anderen Menschen genauso ergangen ist wie mir. Oft hab ich nach Worten gesucht, die das auszudrücken vermögen, was ich fühle. Ich habe sie nicht gefunden. Du hingegen hast sie gefunden und deine Emotionen kommen total gut rüber! Wirklich schön geschrieben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
maggie
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 29
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Niemand   So Aug 17, 2008 2:38 pm

Wow, ein Gedicht, das mich sehr anspricht, weil ich mit 14/15 Jahren auch so eine schlimme Phase hatte. Ich glaube, sie dauerte sogar bis ich 17 war, doch dann hat sich Gott sei Dank alles wieder geändert.

Das Gedicht ist sehr einfach geschrieben, aber genau diese Einfachheit lässt alles klar erscheinen.
Man muss nicht überlegen: "Was will sie mit dem Gedicht aussagen."
Du knallst es einem richtig ins Gesicht und das ist gut so! Ich wünschte, ich hätte das damals gekonnt.
Aber ich hatte schon immer eine sehr komplizierte Denkweise und hätte ein Gedicht wie dieses nie fertig gebracht!
Toll!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
Survivor
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 28
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Niemand   Mo Sep 22, 2008 10:02 pm

Danke für die lieben Kommentare! Ich kann leider jetzt erst darauf antworten, denn wie gesagt - bei mir geht momentan alles drunter und drüber.

Naja, ich denke diese direkte Art liegt in meinen Genen Wink Aber ich bin froh sie zu haben. Auch wenn ich mir manchmal die Zunge abbeißen könnte für entweige Bemerkungen.
Ich konnte meine Gefühle, Gedanken und Worte schon immer besser in Gedichten und Texten zum Ausdruck bringen, denn da fällt es mir irgendwie leichter. Denn wenn man etwas schreibt, fällt es einem leichter das in den Raum gestellte zu entkräften oder zu verschärfen, denn es ist als würden die richtigen Worte einfach so aus einem heraus sprudeln. Im "wahren Leben" jedoch gelingt mir dies nicht so oft...

Danke nochmals für eure lieben Kommentare! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ruthie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.10.08

BeitragThema: Re: Niemand   Mi Okt 22, 2008 12:33 pm

hey, ich finds auch ganz schön, und irgendwie passt es doch auf fast jedem. Mach auf jeden Fall weiter so.

Es kommt einem in deinem Gedicht echt so rüber, dass man für andere da ist, aber man selbst eigentlich verlassen ist. Und das macht dein Gedicht einfach aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://44948.rapidforum.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Niemand   Mi Okt 22, 2008 12:43 pm

Das Geschriebene trifft wohl richtig gut auf mich zu. Das was du geschrieben hast, spiegelt das wieder, womit ich auch heute zu kämpfen habe. So habe ich mich Jahrelang gefühlt, und fühle es auch teils heute noch. Sich klein zu fühlen, missverstanden, einfach nicht richtig angenommen zu werden, ist wohl eines der Schlimmsten Dinge die man erfahren kann. Wem interessiert es denn was man selbst will, wie man denkt, wer man in der Persönlichkeit ist. Ich musste leider für mich herausfinden, das alles andere Wichtig erscheint, doch meine Person selbst, naja, sie ist nebensächlich. Etwas was einem wirklich weh tun kann. Ich finde du hast es richtig gut widergegeben, und ich muss sagen, das ich es so sicherlich nicht hinbekommen hätte, da ich meine Gefühle in dieser Hinsicht, seltsamer Weise, dann doch nicht widergeben kann. Ich schreibe dann immer irgendwie verschlüsselt. Aber die Gedanken sind die gleichen.
Daumen hoch und Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven von mir
Nach oben Nach unten
Survivor
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 28
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Niemand   Mi Okt 22, 2008 1:42 pm

Danke Ruthie und auch dir Seelenwanderer.
Wir scheinen uns in manchen Sachen zu ähneln, oder zumindest gleich bzw. ähnlich zu denken Smile
Mir gehts auch manchmal noch so. Aber, wem tut es das nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
irrlicht
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.11.08

BeitragThema: Re: Niemand   So Nov 09, 2008 5:25 pm

Wow, hinknallen ist das richtige Wort Very Happy
Also fühlbar sind deine Gedanken und deie damalige Lage auf jeden Fall total leicht, und das ist auch gut so, es klingt irgendwie so aggressiv, verzweifelt und mit dem Drang den anderen einfach mal direkt ins Gesicht zu schlagen, wenn du verstehst ^^'
Woah hey, das Alter in dem du es geschrieben hast ist echt das schlimmste, ich kann mich da noch direkt dran erinnern und hoffe dass ich da jetzt soweit raus bin. Oh man, weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, es PASST einfach!
Und ist echt saugut, wie du deine Gedanken und Gefühl so klar rausbringen kannst..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Survivor
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 28
Laune : dreaming..
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Niemand   Mo Nov 10, 2008 12:36 am

Danke irrlicht Smile

Ja, genau danach war mir auch! Nur blöderweise kann man halt nicht hingehen und der Person oder den Personen eine reinhauen, so gern man es auch möchte...
Und ich war aggressiv als ich es geschrieben habe, sehr sogar.. Gott sei Dank war keiner dabei als ich es verfasst hab, sonst hätt der oder diejenige ihr oder sein blaues Wunder erlebt... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Niemand   

Nach oben Nach unten
 
Niemand
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Werke :: Gedichte :: Angst/Verzweiflung/Schmerz-
Gehe zu: