StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Sternenträume

Nach unten 
AutorNachricht
Pooly

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 27
Ort : Harzkreis
Laune : Cooly!
Anmeldedatum : 06.04.08

BeitragThema: Sternenträume   So Apr 06, 2008 6:04 pm

Sternenträume



Ich schaue in den Abendhimmel hinauf und sehe die Sterne glitzern. Manchmal stelle ich mir vor, sie könnten mich hier unten sehen und mir von dort oben aus zuzwinkern.
Jeder von ihnen hat sein eigenes Licht und ist etwas ganz Besonderes - genau wie jeder Mensch hier auf Erden ein ganz besonderes Wesen ist.
Ja, ich will auch so hell strahlen, will auch ein Stern am Himmel sein!
Ich schließe meine Augen, schaue in mein Herz und sehe in meinen Träumen einen funkelnden Stern.

Ich sitze im Park auf einer kleinen Anhöhe. Schon seit vielen Jahren ist dieser Ort mein Lieblingsplatz. Immer, wenn ich Sorgen hatte, kam ich hierher. Und wie damals kann ich mich immer noch von dieser Stelle aus auf den Weg zu den Sternen machen … auf den Weg zu meinen Träumen.
Aber ich konnte meinen Traum nie verwirklichen.
Es gab Tage, an denen ich traurig und verzweifelt war und viele wirre Dinge dachte … aber dann erinnerte ich mich an den Abendhimmel, an dem ich nach meinem strahlenden Stern suchte, und fasste wieder Mut.
Der Wunsch, den ich hatte, als ich klein war, ist immer noch derselbe! Der Wunsch, auch einmal ein strahlender Stern zu sein.
Wenn ich in den Himmel schaue, sehe ich unzählbar viele Sterne. Könnte nicht jeder von ihnen für ein Jahr stehen, das unserer Erde noch bevorsteht?
Und ich weiß: Eines Tages werde ich auch so hell erstrahlen.

Ich werde strahlen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.poolys-forum.com
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: Sternenträume   So Apr 06, 2008 7:40 pm

Ich finde deine Schreibweise einfach wunderbar! Sehr flüssig, mit viel Emotionen, mit schönen Worten.
Der Inhalt gefällt mir auch sehr sehr gut. Ich hab mir auch immer schon gewünscht, mal ein Stern sein zu können. Von Oben auf die Erde runterzusehen und Menschen zu finden, die mich (als Stern) bewundern, weil ich so hell erstrahle.

Sehr toll Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
maggie
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 29
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Sternenträume   So Apr 06, 2008 7:42 pm

Ich finde das eigentlich eine recht interessante Überlegung mit dem Stern-sein.
Sterne sind schon was Spannendes...wenn man bedenkt, dass schon die Dinosaurier viele der Sterne gesehen haben, die wir heute noch sehen. Gewaltig!

Deine Schreibweise mag ich auch sehr. Es ist, als würdest du dem Leser das von Angesicht zu Angesicht erzählen. Man hat das Gefühl, direkt neben dir zu sitzen und in den Himmel hochzuschauen.
Find ich toll!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
TakingChances
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 24
Ort : Der Mond ^^
Laune : Müde :)
Anmeldedatum : 25.01.08

BeitragThema: Re: Sternenträume   So Apr 06, 2008 7:53 pm

Ich geb Maggie und Kemi beiden recht,in allem was sie gesagt haben.

Während ich das was du geschrieben hast gelesen hab,hatte ich das Gefühl,draußen auf einer Bank zu sitzen und zu den Sternen hinauf zu schauen.

Schöne Sache Smile

flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/jojohasi
Pooly

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 27
Ort : Harzkreis
Laune : Cooly!
Anmeldedatum : 06.04.08

BeitragThema: Re: Sternenträume   So Apr 06, 2008 8:10 pm

Wow, es freut mich echt, dass euch mein Text so gut gefällt Very Happy
Dankeschön, für euer Lob.
Ein Stern sein wollte ich schon immer Wink


Lieben Gruß
Marie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.poolys-forum.com
Dabiku
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Ort : in einem typisch deutschen Städtchen
Laune : gut
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Sternenträume   Mi Jun 11, 2008 10:36 pm

Mir gefällt deine Geschichte auch sehr gut.
Du hast wirklich so gut geschrieben, dass man echt das Gefühl hat, neben dir auf der Bank zu sitzen und mit in die Sterne zu sehen.
Ich bin auch so ein "Sternenträumerle". Ich kann lange, lange in den Sternenhimmel schauen, mir alles erdenkliche und unmögliche vorstellen. Ab einem bestimmten Punkt scheinen die Sterne mir dann zu zuzwinkern und ich bekomme eine große Sehnsucht nach ihnen.
Wenn ich wieder mal in den Nachthimmel schaue, denke ich bestimmt, dass der hellste Stern du bist.
Danke, für diese wunderbaren Gedanken, denn du willst ja ein Stern sein und genauso strahlen. Und das kannst du auch, wenn du deinem Herzen das wirkliche Leben zeigen kannst,
viele liebe Grüße, Dabiku
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.blogigo.de/Auf_der_Suche_nach_dem_Leben
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sternenträume   Di Okt 14, 2008 4:49 pm

In wenigen Worten etwas verfasst was nicht nur zum nachdenken und träumen verleitet, sondern den Leser in eine andere Welt lockt. Ich finde diese Kurzgeschichte wirklich sehr, sehr schön geschrieben, mit sehr viel Hingabe.
Mach weiter so.
Nach oben Nach unten
Enrico
Neuling
Neuling
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 32
Ort : Limbach-Oberfohna
Anmeldedatum : 10.11.08

BeitragThema: Re: Sternenträume   Fr Nov 14, 2008 5:37 pm

He Pooly,

Hab mich jetzt auch mal an deine Geschichte gewagt. Was die Schreibweise angeht, so muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Sie ist leicht zu lesen, sehr flüssig und voller Gefühl.
Allerdings kommt ich beim Sinn nicht immer mit. So viele abschweifende Gedanken. Mal die aus der Kindheit, die nicht weiter ausgeführt werden. Dann wieder welche, über die Menschen auf Erden. Das erinnert mich ein wenig an Gedichte, die man selbst interpretieren soll. Ist deine Geschichte auch so ähnlich? So für alle Menschen geschrieben, die sich selbst die Geschichte dazu denken sollen? Naja da ich kein Freund davon bin und im Interpretieren nicht sonderlich gut, kann ich leider nicht viel sagen.
Der Schluss aber hat mir sehr gefallen. Wer möchte nicht etwas besonderes in sich tragen, das hell strahlt und ander in seinen Bann zieht, den Sternen gleich...

mfg. Enrico
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sternenträume   

Nach oben Nach unten
 
Sternenträume
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Werke :: Kurzgeschichten-
Gehe zu: