StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Vorschläge fürs Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Vorschläge fürs Forum   Do Feb 28, 2008 8:31 pm

Hey Forumsmitglieder Smile

Ich möchte euch um Vorschläge, Wünsche, Ideen, etc. fürs Forum bitten. maggie und ich würden das Forum gerne ein wenig aufpeppen und ihr werdet da auch gerne miteinbezogen Smile

Habt ihr vielleicht Wünsche, was die Bereiche angeht? Wollt ihr einen gewissen Bereich (z.B. Filme) haben, der mehr zum diskutieren anregt?

Habt ihr sonstige Ideen, wie man das Forum attraktiver bzw. lebhafter machen könnte?

Immer her mit euren Vorschlägen, Ideen und Wünschen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
Eden
Ideenlieferant
Ideenlieferant
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 32
Ort : mein kleines Feenreich
Laune : überdreht
Anmeldedatum : 17.12.07

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   Fr Feb 29, 2008 12:35 pm

Ich finde bestimmte Themendiskussionen gut. Man könnte zB Philosophische Diskussionen eröffnen, wo dann zu einem vorgegebene Thema diskutiert und Philosophiert werden kann, oder man greift alltägliche Nachrichten auf. Die Idee mit den Kinofilmen finde ich auch gut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mcleods.plusboard.de/
maggie
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 29
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   So März 02, 2008 8:20 pm

Danke für den Vorschlag, Eden!

Wie würdest du dir einen solchen Philosophie-Bereich ungefähr vorstellen? Hast du irgendwelche Ideen dazu?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
Eden
Ideenlieferant
Ideenlieferant
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 32
Ort : mein kleines Feenreich
Laune : überdreht
Anmeldedatum : 17.12.07

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   So März 02, 2008 10:50 pm

Ich stelle mir das so vor, dass es eine Art Thema gibt (zB Was heißt Zeit, oder Über das Sein etc) und dass man dann dazu etwas schreibt. Also fängt es im Prinzip an wie eine die Challenges hier, nur dass man dann über das was der Vorredner geschrieben hat weiter diskutieren kann, Gedanken aufgreifen kann usw. Ähnlich wie das was wir damals zu meinem philosophischen Text gemacht haben (ich hoffe das war jetzt verständlich ^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mcleods.plusboard.de/
maggie
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 29
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   So März 02, 2008 10:52 pm

Jup, hab ich verstanden. ^^

Also würdest du eine eigenen Bereich für Philosophie machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
Eden
Ideenlieferant
Ideenlieferant
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 32
Ort : mein kleines Feenreich
Laune : überdreht
Anmeldedatum : 17.12.07

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   Mo März 03, 2008 12:57 am

Ja genau würde ich. Ich habe da schon in einem anderen Forum richtig gute Erfahrungen mit gemacht und es hat jedes mal auch echt Spaß gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mcleods.plusboard.de/
maggie
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 29
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   Mo März 03, 2008 1:02 am

Okay, Kemijoki und ich werden uns darüber beraten. ^^
Ihr erfährt dann, wenn's was Neues gibt. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
TakingChances
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 24
Ort : Der Mond ^^
Laune : Müde :)
Anmeldedatum : 25.01.08

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   Di März 04, 2008 10:27 am

Ich habe auchnoch eine Idee. Smile

Man könnte zB sowas wie eine "Schreibgruppe" machen.Also fängt ein User ein Werk an (zB ein Gedicht,Kurzgeschichte etc.) und die nächste Strophe/der nächste Absatz wird dann von einem anderen User geschrieben.So dass das Werk von mehreren Leuten geschrieben wurde und dann am Ende etwas ganz tolles rauskommt,dass man zusammen erarbeitet hat Smile

Das wäre einer meiner Vorschläge Smile

Glg flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/jojohasi
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   Mi März 05, 2008 11:21 am

Die Idee find ich grundsätzlich ganz gut Smile Da kommen bestimmt tolle Werke dabei raus Smile

Ich werd mich morgen mal hinsetzen (da hab ich wieder etwas mehr Zeit) und werde mir das alles anschauen. Wegen Philosophie Bereich und wo man die Gruppenarbeiten einbringen könnte ;-)

Danke für eure Vorschläge.

Wenn noch jemand welche hat, immer her damit Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
BavarianGirl
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 25
Ort : Landshut
Laune : Reales Leben: verliebt | Internet: melancholisch...
Anmeldedatum : 01.01.08

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   Mo März 10, 2008 9:03 pm

Hey,

ich finde die Idee mit den Gruppenarbeiten gut. Gefällt mir sehr. Nur finde ich es blöd, wenn zwei oder mehr Personen an einer Fortsetzung arbeiten, ohne das die restlichen Schreiber davon wissen, und dann ist ihre ganze Arbeit umsonst, weil jemand schneller war und vor ihnen gepostet hat. Neutral

Ich versuch mal meinen Vorschlag, damit das nicht passiert, anhand von dem aktuellen Gruppenwerke-Thread zu erklären: Cool

Also TakingChances hat jetzt in der Kategorie Gedicht angefangen,
maggie eine Idee für die Fortsetzung bzw. schon weiß wie diese aussehen soll.
maggie schreibt an TakingChances eine PM und sagt ihr, dass sie an der Fortsetzung arbeitet.
TakingChances editiert dann ihren Post z.B. mit folgendem Text: maggie schreibt an der Fortsetzung.

So würden Doppel- oder auch Dreifacharbeiten vermieden werden. Wink

EDIT: Soll eigentlich immer nur eine Gruppenarbeit offen sein bzw. bearbeitet werden oder können auch mehrere eröffnet werden? Also mit anderer Kategorie (z.B. Kurzgeschichte, Innerer Monolog)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://erdbeere-mlt.livejournal.com/
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   Di März 11, 2008 11:14 am

Es können natürlich mehrere Themen offen sein Wink Das würde ich mir sogar wünschen Smile Also wenn du eine Idee hast, einen Anfang...Dann gehts auch schon los Wink

Wie das mit dem Fortsetzungen wirklich laufen soll - da überleg ich mir noch was. Doppelposts sind nicht so schlimm, finde ich...Aber ich glaube, es würde zu lange dauern, wenn zuerst PM's geschickt werden und dann würde erst editiert und gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
TakingChances
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 24
Ort : Der Mond ^^
Laune : Müde :)
Anmeldedatum : 25.01.08

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   Di März 11, 2008 12:48 pm

Der jenige,der gerade an der Fortsetzung schreibt,könnte doch in den Theard schreiben "nächster Teil in arbeit" und wenn er den Teil fertig hat,editiert er seinen Post und macht den Teil rein und dann immer so weiter...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/jojohasi
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   Di März 11, 2008 5:28 pm

Das wär eigentlich die beste Möglichkeit, ja! So wirds gemacht Smile Danke TakingChances Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
BavarianGirl
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 25
Ort : Landshut
Laune : Reales Leben: verliebt | Internet: melancholisch...
Anmeldedatum : 01.01.08

BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   Di März 11, 2008 8:58 pm

Ja, das wäre wirklich die beste Möglichkeit. Die ist mir nicht eingefallen Wink Very Happy lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://erdbeere-mlt.livejournal.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschläge fürs Forum   

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge fürs Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Wölfe ~Das Forum~
» LKW-Stefan Forum
» SMT-Forum - wo ist's hin?
» 29.03.09 News always first in the real FRA-Forum
» Taylor Swift Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Forum - News :: Foren-Regeln & Ankündigungen-
Gehe zu: